Service & Kontakt
Stadtwerk am Kümmern. Telefonisch. Digital. Persönlich.
Telefon
0800 505 2000 (kostenlos)
Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Rechnungserklärung
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Hier erklären wir die Jahresabrechnung
Punkt für Punkt.
Telefon besetzt und Wartezeiten bei Mailantwort? Das ist leider auch bei uns derzeit nicht vermeidbar. Denn natürlich haben derzeit viele Kund:innen viele Fragen. Unsere Kundenberater:innen arbeiten am Limit, wir haben unsere Kundenberatung verstärkt und bemühen uns, Ihnen baldmöglich Antworten zu geben. Allerdings kann es schon mal etwas länger dauern.
Die richtigen Kontaktdaten für Ihr Anliegen
Unsere Kundenzentren
Kundenzentrum Friedrichshafen
Montag bis Freitag
8:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr
Kornblumenstraße 7/1
88046 Friedrichshafen
T 07541 505-219
F 07541 505 60219
Kundenzentrum Friedrichshafen Stadt
Montag bis Freitag
8:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr
Karlstraße 19
88045 Friedrichshafen
T 07541 505 219
F 07541 505 60219
Überlingen
Montag bis Freitag
8:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr
Kurt-Wilde-Straße 10
88662 Überlingen
T 07551 9234 733
F 07551 9234 60733
Formulare
- Auszugsmeldung (Übergabeprotokoll) pdf 0.6MB
- Einzugsmeldung (Übergabeprotokoll) pdf 0.6MB
- SEPA Basislastschrift pdf 0.5MB
- Guthabenerstattung pdf 0.5MB
- Abwendungsvereinbarung (Muster) pdf 0.6MB
Strom
- Stromkennzeichnung pdf 1.5MB
- Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) pdf 52.3KB
- Stromgrundversorgungsverordnung (Strom GVV) pdf 84.4KB
Erdgas
- Niederdruckanschlussverordnung (NDAV) pdf 46.2KB
- Gasgrundversorgungsverordnung (Gas GVV) pdf 78.5KB
Wasser
Wärme
Sonstige Preise und Entgelte
AGBs & Co
- AGB Privatkunden pdf 58.1KB
- AGB Gewerbekunden pdf 57.0KB
- AGB Sondervertragskunden (2023) pdf 0.2MB
- AGB Sondervertragskunden (2020) pdf 0.1MB
- AGB Sondervertragskunden (2018) pdf 0.1MB
- Umlagen und Abgaben Strom (2023) pdf 0.3MB
- Umlagen und Abgaben Gas (2023) pdf 0.3MB
- Umlagen und Abgaben pdf 0.3MB
- Umlagen und Abgaben (2020) pdf 61.6KB
- AGB Ladeinfrastruktur pdf 0.2MB
Informationen zu Ihrem Umzug
Umzüge sind immer der Startschuss für etwas Neues – und ziemlich viel Stress. Nicht unbedingt. Hier finden Sie alles rund um das Thema Umzug. Kompakt und auf einem Fleck. Damit Ihr Umzug wie am Schnürchen läuft.
Hinweisgebersystem
Als verantwortungsvolles und verlässliches Unternehmen wollen und müssen wir uns jederzeit regelkonform verhalten – nach außen und nach innen. Deshalb haben wir zur Aufdeckung möglicher Verstöße zusätzlich zum bereits bestehenden internen Compliance-System (Meldung an den zuständigen Compliance-Officer oder an die interne Compliance-Hotline) ein Hinweisgebersystem eingerichtet.
Hier können Sie insbesondere potentielle Regelverstöße zu folgenden Themengebieten melden:
- Korruption und Bestechung
- Kartell- & Wettbewerbsrecht
- Geldwäsche, Betrug und Untreue
- Verstöße gegen Umweltthemen
- Steuerstraftaten
- Datenschutz & Informationssicherheit
- Sexuelle Belästigung
- sonstige (wirtschafts-)kriminelle Handlungen
Die Hinweise werden von einer externen, unabhängig agierenden Datenschutzkanzlei aufgenommen und bearbeitet. Diese Datenschutzkanzlei prüft eingehende Hinweis sorgfältig und behandelt diese strikt vertraulich, auch gegenüber dem Unternehmen.
Ein Hinweis kann telefonisch oder per E-Mail über die nachfolgenden Kontaktdaten abgegeben werden. Die hier veröffentlichten Kontaktdaten gelten als „externer Meldekanal“ und werden – wie gesagt – von einer unabhängigen Stelle verarbeitet.
Einen Hinweis können Sie abgeben über:
Telefon: +49 (0)7542 949 21 00 90
E-Mail: hinweisgebersystem.stadtwerk-am-see@ddsk.de
Kundenbeschwerden gehören dagegen nicht ins Hinweisgebersystem. Bitte richten Sie diese an anfragemanagement@stadtwerk-am-see.de