Stadtwerk am See mit umweltfreundlicher Website

05.02.2013
CO2-neutrales Surfen auf www.stadtwerk-am-see.de

ZertifikatBeim Surfen im Internet wird wegen des Stromverbrauchs, den die Webserver benötigen, CO2 ausgestoßen. Dem setzt das Stadtwerk am See mit ihrer Website nun etwas entgegen: „Wir haben unsere Website www.stadtwerk-am-see.de CO2-neutral gemacht. Damit passt unsere Internetplattform nun auch zur ökologischen Ausrichtung des Stadtwerks“, sagt Stephan Senftleben, beim Stadtwerk für die Online-Kommunikation zuständig.

Die CO2-Emissionen werden neutralisiert, indem als Ausgleich für die entstehenden Emissionen in erneuerbare Energien investiert wird. Hierfür hat sich das Stadtwerk der Initiative „CO2-neutrale Website“ angeschlossen. Die teilnehmenden Unternehmen leisten einen finanziellen Beitrag zur Förderung von beispielsweise Windkraft- und Solarstromanlagen. Der Initiative gehören weltweit bereits mehr als 2.500 Unternehmen an.

Mehr Informationen zur CO2-neutralen Website

Das Zertifikat finden Sie hier.

Zurück zur Startseite
YouTube