19.02.2016
Stadtwerk am See erneut für Service ausgezeichnet

Das Stadtwerk am See ist wieder als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden. Bei der Bewertung prüft das unabhängige „Energieverbraucherportal“ verschiedene Punkte: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehört ebenso dazu wie das Engagement in Umwelt, Service und der Region.

Für das Stadtwerk am See ist dies eine Bestätigung seiner Unternehmensstrategie. „Als regionales Stadtwerk bieten wir einen Mehrwert“, so Ulrich Länge, Vertriebschef des Energieversorgers, „wir sind ein Teil der Region und sorgen für sie. Es ist schön, wenn dies anerkannt wird.“

Das Stadtwerk setzt sich in der Region für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit ein. Aber auch im Kleinen profitiert die Region vom Stadtwerk. Die Unterstützung von Kultur, Sport und Bürgerengagement steht im Vordergrund der Sponsoring-Aktivitäten.

Der reine Preisvergleich bei Strom wird inzwischen auch von Verbrauchern kritisch betrachtet. „Wichtig ist doch, woher mein Strom kommt und dass ich einen direkten Ansprechpartner habe, der fair mit mir als Kunde umgeht“, weiß Längle. Die Auszeichnung bestärke das Stadtwerk am See, am konsequenten Ausbau seiner Serviceleistungen weiter zu arbeiten.

Bereits zum neunten Mal vergab das Energieverbraucherportal das Prädikat „TOP-Lokalversorger“. Insgesamt 25 Einzelkriterien sind ausschlaggebend für die Auszeichnung. Bereits in den vergangenen Jahren wurde das Stadtwerk am See mit dem bundesweiten Prädikat ausgezeichnet.