26.01.2017
Stadtwerk am See erneut für Service ausgezeichnet

Das Stadtwerk am See wurde wieder als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet. Bei der Bewertung prüft das unabhängige „Energieverbraucherportal“ verschiedene Punkte: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehört ebenso dazu wie das Engagement in Umwelt, Service und der Region.

Für das Stadtwerk am See ist dies eine Bestätigung seiner Unternehmensstrategie. „Als regionaler Energieversorger bieten wir einen Mehrwert und engagieren uns für die Region“, betont Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle. Er freue sich, dass dieses Engagement mit der Auszeichnung anerkannt wird.

Das Stadtwerk setzt sich in der Region für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit ein, beispielsweise mit Strom aus Wasserkraft, effizienten Wärmeprojekten und klimafreundlichen Ökogas-Tarifen. Aber auch in anderen Bereichen profitiert die Region vom Stadtwerk. Das Stadtwerk unterstützt Kultur, Sport und Bürgerengagement mit seinen Sponsoring-Aktivitäten. Zudem bildet das Unternehmen viele junge Menschen aus und bietet gute Arbeitsplätze.

Im Fokus steht auch ein guter Kundenservice. Beratung bietet das Stadtwerk in seinen drei Kundenzentren in Friedrichshafen und Überlingen sowie direkt beim Kunden zu Hause. „Für mich als Kunde ist es doch wichtig, dass ich einen direkten Ansprechpartner vor Ort habe, der immer für mich da ist“, so Bürkle. Die Auszeichnung bestärke das Stadtwerk am See, am konsequenten Ausbau seiner Serviceleistungen weiter zu arbeiten.

Bereits zum zehnten Mal vergab das Energieverbraucherportal das Prädikat „TOP-Lokalversorger“. Insgesamt über 66 Einzelkriterien werden für die Auszeichnung bewertet. Bereits in den vergangenen Jahren wurde das Stadtwerk am See mit dem bundesweiten Prädikat ausgezeichnet.