12.06.2017
Stadtwerk-Neubau am Standort Friedrichshafen

Das Stadtwerk am See baut an seinem Standort in der Kornblumenstraße in Friedrichshafen ein weiteres Gebäude und schafft so Raum für 28 neue Arbeitsplätze. Auch Kundenzentrum und Empfang werden komplett neu gebaut. Das Kundenzentrum ist übergangsweise in Containern untergebracht und weiter wie gewohnt geöffnet.

SWSee-Neubau

Den Ausschlag für den Neubau gab der Erfolg der Stadtwerk-Tochter TeleData. „Unser Unternehmen wird immer größer und wir wollen weiter wachsen. Dafür brauchen wir mehr Platz“, betont Stephan Linz, Geschäftsführer der TeleData.

Daneben zieht auch das Kundenzentrum des Stadtwerks am See in den Neubau. Mit den modernen, großen Räumen entsteht mehr Platz für die Kunden und die Berater. „Wir bieten unseren Kunden besten Service vor Ort. Dazu gehört natürlich auch ein modernes, helles Kundenzentrum“, so Stadtwerk-Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle. „Bei uns soll sich jeder wohlfühlen“. Auch der Besucherempfang des Energieversorgers, der sich bisher im Verwaltungsgebäude befindet, zieht in das Gebäude um. Der Neubau kostet rund 1,7 Millionen Euro.

Während der Bauarbeiten werden Stadtwerk-Kunden in einem provisorischen Kundenzentrum im Container-Anbau am Vertriebsgebäude des Stadtwerks beraten. Besucher gelangen vom Kundenparkplatz direkt in das vorübergehende Kundenzentrum, der Weg ist beschildert. Hier kann es während der Bauarbeiten jedoch zu Wartezeiten kommen. „Unsere Kunden können sich natürlich auch im iPunkt in der Karlstraße beraten lassen“, empfiehlt Bianca Romer, Leiterin des Kundenmanagements beim Stadtwerk am See.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang 2018.