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2 Frauen im Schwimmbecken

Weitersager

Weitersager

STADTWERK AM PRÄMIEN AUSGEBEN

Sie sind mit uns zufrieden? Schön, das freut uns. Sagen Sie es weiter. Wir bedanken uns dafür mit 100 Euro — 50 für Sie und 50 für den Neukunden. Gerne auch mehrmals.

Was ist der Weitersager?

Stadtwerk am See-Kunden sollten Weitersager werden. Denn wenn Sie uns weiterempfehlen, sagen wir nicht nur Danke, sondern revanchieren uns mit Prämien im Wert von je 50 Euro — jeweils für Sie und den Neukunden.

1. Sie sind bei uns Strom- oder Erdgas-Kunde
2. Sie empfehlen uns weiter an Freude, Arbeitskollegen, Familie oder Nachbarn
3. Ihr Neukunde wählt einen unserer Tarife* und schließt einen Vertrag ab
4. Sie und Ihr neuer Kunde erhalten jeweils eine Prämie im Wert von 50 Euro

* Öko Fix Strom 24, ÖKO REGIO STROM 24, Mix Fix Strom 24, Öko Ok Strom 24, Fix Gas 2025, Öko 10 Gas 24 und Öko Neutral Gas 24.

Prämien

Friedrichshafener Geschenkgutschein 

Genießen und Shoppen in Friedrichshafen

Markdorfer Geschenkgutschein

Einkaufserlebnis in Markdorf

Überlinger Geschenkgutschein

Entspannt einkaufen in Überlingen

Parkticket Parkhäuser

Parkticket mit Barcode – bei jedem Bezahlvorgang am Kassenautomat vorhalten. Gültig in den Parkhäusern in Friedrichshafen und Parkhäusern in Überlingen des Stadtwerks am See.

Parken

Bodenseefahrt mit dem Katamaran

Sie erhalten zwei Tickets für Erwachsene für die Hin- und Rückfahrt mit dem Katamaran.

Fragen & Antworten 

1. Wie funktioniert Weitersager?

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, als Weitersager einen neuen Kunden zu werben:

Online über die Homepage des Stadtwerks am See: stadtwerk-am-see.de/weitersager

Der Weitersager gibt nach Aufforderung die E-Mail-Adresse des potenziellen Neukunden ein, empfiehlt einen Tarif und sendet dem potenziellen Neukunden eine E-Mail über die Homepage zu. Dieser wählt einen Strom- oder Gas-Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten aus und schließt ihn ab. Sobald die Belieferung erfolgt, bekommen der Weitersager und der Neukunde ihre Prämie.

Die andere Möglichkeit ist die persönliche: Der Neukunde kommt in eines unserer Kundenzentren. Mit unseren Kundenberatern schließt der Neukunde seinen Tarif ab. Es wäre optimal, wenn der Neukunde die Kundennummer und die Wunschprämie des Weitersagers nennen kann. Sobald die Belieferung erfolgt, bekommen der Weitersager und der Neukunde ihre Prämie.

Beim Weitersagen ist die korrekte Kundennummer des Weitersagers extrem wichtig. Nur so kann die Prämie richtig zugewiesen werden. Es sind ausschließlich aktive Kundennummern des Stadtwerks am See mit den Produkten Strom oder Gas möglich.

Die Prämien werden bei einer rückwirkenden Beantragung des Weitersagers nicht gewährt.

2. Wie werden Bestandskunden und Neukunden definiert?

Bestandskunden: Die Zählernummer für Strom oder Gas muss beim Stadtwerk am See zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Neukunden und mindestens weitere drei Monate aktiv in Belieferung sein.
Neukunden: Sie wurden in den letzten zwölf Monaten nicht vom Stadtwerk am See beliefert und möchten jetzt zu uns wechseln.

3. Welche Tarife sind gültig?

Als Neukunde können Sie zwischen unseren Strom- und Gas-Tarifen mit einer Laufzeit von 24 Monaten wählen. Diese sind: ÖKO FIX STROM 24, ÖKO REGIO STROM 24, MIX FIX STROM 24, ÖKO OK STROM 24, FIX GAS 2025, ÖKO 10 GAS 24 und ÖKO NEUTRAL GAS 24.

4. Gibt es eine Voraussetzung bzgl. der Tarife für den Weitersager?

Jeder Kunde vom Stadtwerk am See, der Strom oder Gas bezieht, kann Weitersager werden. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Tarif er selber gewählt hat.

Mitarbeiter des Stadtwerks am See und deren Lebens- und Ehepartner können leider kein Weitersager sein.

5. Wie lange dauert es, seine Prämie zu bekommen?

Dies ist davon abhängig, wie lang der potentielle Neukunde an einen Laufzeitvertrag bei einem anderen Energieversorger gebunden ist. Sobald der Neukunde vom Stadtwerk am See beliefert wird, dauert es ca. vier Wochen, bis die Prämien beim Weitersager und Neukunde sind. Der Versand erfolgt über den Postweg.

Das Stadtwerk am See übernimmt keine Haftung bei Verlust der Prämie.

6. Kann „Weitersager“ mit weiteren Boni vom Stadtwerk am See kombiniert werden?

Eine Kombination mit weiteren Boni ist leider nicht möglich.

7. Wie ist die Vorgehensweise, wenn der potentielle Neukunde zeitgleich von mehreren Weitersagern eine E-Mail bekommt?

In dem Fall entscheidet der potentielle Neukunde, wer ihn gewinnt. Bei Abschluss des Tarifs gibt er den Namen und die Kundennummer des Weitersagers seiner Wahl ein.

8. Was ist, wenn ich von SWSee bereits ein Produkt (Strom oder Gas) beziehe und ein weiteres möchte?

Dann lassen Sie sich doch einfach von einem Ihrer Freunde für ein weiteres Produkt werben.

9. Können auch WEG und Erbengemeinschaften Weitersager sein?

Generell können mit der Kundennummer der WEG/Erbengemeinschaft neue Kunden gewonnen werden. Die Prämie wird an die hinterlegte Rechnungsadresse verschickt (keine individuelle Adresse möglich). Das Stadtwerk am See übernimmt keine Haftung für die richtige Zustellung der Prämie.

10. Wie wird das Thema Datenschutz behandelt?

Uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns sicher fühlen. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Maßnahmen zum Datenschutz durchgeführt:

  • Das System wird max. drei E-Mails pro potentiellen Neukunden pro Tag zulassen. Ein maschineller Missbrauch ist ausgeschlossen.
  • In der E-Mail an den potentiellen Neukunden ist ein Sperrlink vorhanden. Durch diesen kann er sich auf eine Blackliste setzen lassen. Somit ist ausgeschlossen, dass er weitere E-Mails vom Weitersager bekommt.
  • Wir protokollieren nicht, wer an wen eine E-Mail schreibt.
  • Wir haben für Sie unter stadtwerk-am-see.de/weitersager die „Information zur Verarbeitung Ihrer Daten“ hinterlegt.

11. Seit wann ist der „Weitersager“ gültig?

Der „Weitersager“ und somit das Prämiensystem für neu geworbene Kunden ist seit 9. Juli 2018 gültig.

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