Sie wollen uns schon verlassen?
Warum bleiben wir nicht in Kontakt?
Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wohlfühl-Wärme für Ihr Zuhause

Wohlfühl-Wärme für Ihr Zuhause

Ein kuschelig warmes Zuhause – besonders im Winter ein echter Wohlfühl-Faktor. Doch auch die beste Heizung kann kaputtgehen. Und beim Heizungstausch gelten in Baden-Württemberg die Auflagen des Erneuerbare-Wärme-Gesetzes (EWärmeG). Das schreibt einen Anteil von 15 Prozent regenerativer Energie vor.

Kein Problem. Wir haben ganz einfache und günstige Lösungen für Sie:

Erdgas und Photovoltaik

Strom aus der Sonne in Kombination mit Erdgas: Wählen Sie einen unserer Erdgas-Tarife und kombinieren diesen mit Mein Energiedach. Schon haben Sie die Auflagen des EWärmeG ganz bequem erfüllt. So einfach geht das.

Öko 10 Gas mit Sanierungsfahrplan

Öko Gas ist Erdgas mit einem 10-prozentigen Anteil Biogas. Kombinieren Sie unser Öko 10 Gas mit einem Sanierungsfahrplan. Auch so erfüllen Sie ganz einfach und ökologisch die gesetzlichen Vorgaben.

Was umfasst ein Sanierungsfahrplan?

 

Downloads

Ansprechpartner

Kundenzentrum
T 0800 505 2000
service@stadtwerk-am-see.de

 

Zusammensitzen

Gemeinsam besser heizen: RundumWärme/Nahwärme

Wärme erzeugen? Am besten gemeinsam. Denn eine gemeinsame Heizzentrale in Haus, Straße oder Wohngebiet heißt: Effizienter heizen. Weniger zahlen. Weniger Reparatur- und Wartungsaufwand. Wir unterstützen Sie dabei – so wie wir das bereits bei über 100 Projekten mit individuellen Lösungen gemacht haben.

RundumWärme/Nahwärme ist die einfache und günstige Lösung für Ihre Heizungsanlage. Hier werden viele Haushalte über eine zentrale Heizanlage gemeinsam mit Wärme versorgt. Das geht auch mit mehreren Häusern über ein Wärmenetz. Das spart allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven. Sie zahlen nur noch einen Wärme-Komplettpreis – und haben Planungssicherheit und keinen Ärger mit Investitionen, Reparaturen und Wartung Ihrer jeweiligen Heizanlagen.

Zusätzlich ermöglicht Nahwärme ökologische Lösungen, die allein nicht möglich wären: Ein Blockheizkraftwerk (BHKW), Holzhackschnitzel, Biogas, Sonnenenergie oder Geothermie lassen sich in ein Wärmenetz integrieren.
 
Als Hauseigentümer halten Sie außerdem aktuelle und künftige Gesetzesvorgaben wie das Gebäudeenergiengesetz (GEG) und das Erneuerbare Wärmegesetz (EWärmeG) ein, ohne zusätzliche Maßnahmen am Gebäude ergreifen zu müssen.

Was müssen Sie tun? Sprechen Sie uns einfach und unverbindlich an. Und vor allem Ihre Nachbarn und Miteigentümer, Ihren Hausverwalter oder – bei Neubauvorhaben – Ihren Bauträger. Wir unterstützen Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

nach oben