Verantwortung für die Zukunft.

Verantwortung für die Zukunft.

Wir haben uns seit der Gründung des Stadtwerks am See ökologisch ausgerichtet. Die Ziele: immer mehr Strom aus erneuerbaren Quellen, aber auch mehr Energieeffizienz, etwa durch unsere Nahwärmenetze mit ökologischer Ausrichtung. Und natürlich übernehmen wir Verantwortung für den Umwelt- und Klimaschutz in der Region. Ob Strom aus Wasserkraft, Biogas, E-Mobilität oder klimaneutrale Holzhackschnitzel-Heizanlage – wir tragen dazu bei, dass die Energieversorgung möglichst umweltfreundlich ist und wir gemeinsam die Energiewende schaffen.

Übrigens: für unsere Aktivitäten zum Schutz der Umwelt haben wir das Umweltzertifikat EMAS erhalten. Einen Überblick über unsere Umweltphilosophie und unsere Aktivitäten für den Schutz unserer Umwelt finden Sie in unserer Umwelterklärung.

Verantwortung heißt aber auch: Wir schaffen moderne und sichere Arbeitsplätze, bilden in attraktiven Berufsfeldern aus und vergeben Aufträge bevorzugt an Unternehmen aus der Region. Wir engagieren uns für Vereine, Initiativen, Veranstaltungen und Feste. Als Sponsor unterstützt das STADTWERK AM SEE viele Projekte, die das kulturelle Leben der Region nachhaltig bereichern. Und mit eigenen Wettbewerben wie dem STADTWERK AM SEE-Verantwortungspreis oder unserem Wettbewerb „Team-Trikot“ sorgen wir dafür, dass auch der Nachwuchs davon profitiert.
YouTube