21.08.2017
Erik Dittrich ist neuer Vertriebschef beim Stadtwerk

Der neue Vertriebschef beim Stadtwerk am See heißt Erik Dittrich. Der 35-jährige ist seit Mitte des Jahres beim Stadtwerk für die rund 90.000 Kunden zuständig – und dafür, dass es noch mehr werden.

Erik Dittrich„In den letzten Jahren hat das Stadtwerk immer weiter neue Kunden gewonnen – und das trotz starken Wettbewerbs“, erklärt Dittrich, der diesen Trend fortsetzen und ausbauen will. Dafür bringt er bereits 15 Jahre Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement und der Energiewirtschaft mit. Ein Stadtwerk könne nicht mehr nur Strom und Gas verkaufen: „Kunden sind heute – zu Recht – anspruchsvoller und selbstständiger. Viele produzieren ihren eigenen Strom auf dem Dach, haben Pedelec oder E-Auto in der Garage, nutzen vernetzte Technologien zuhause. Klar, dass sie dafür auch intelligente Lösungen brauchen – und die bieten wir.“

Und diese Lösungen müssen nicht nur smart sein, sondern auch ökologisch, so der Betriebswirt weiter. E-Mobilität zum Beispiel mache nur Sinn mit Ökostrom. Mit seiner ökologischen Ausrichtung und einem hohen Anteil an erneuerbarer Energie biete das Stadtwerk hier besonders gute Voraussetzungen. Das Stadtwerk sei gleichzeitig innovativ und in der Region verankert: „Und wir spüren – und wissen aus Umfragen –, dass die Menschen in der Region das schätzen. Ich freue mich jedenfalls auf viele gute Gespräche mit unseren Kunden – und denen, die es noch werden.“