09.11.2017
Zählerablesung des Stadtwerks am See

Vom 15. November bis Jahresende sind die Ableser der Firma „U-Serv“ im Auftrag des Stadtwerks am See in den Stadtgebieten Friedrichshafen und Überlingen unterwegs um die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler abzulesen.

Alle Stadtwerk-Kunden, die außerhalb der innerstädtischen Gebiete in den Teilorten wohnen, erhalten ab dem 1. Dezember Karten zur Selbstablesung. Die Jahres-Endabrechnungen werden dann ab Januar 2018 an die Kunden versandt.

Die Ableser tragen einen entsprechenden Firmenausweis bei sich, den sie jederzeit gerne vorzeigen. Um die Arbeit zu erleichtern, werden die Kunden gebeten, die Zähler leicht zugänglich zu machen. Sollten die Ableser einen Kunden in dieser Zeit nicht erreichen, benachrichtigen sie ihn schriftlich mit einer Karte.

Kunden, die eine Ablesekarte durch einen Ableser oder per Post bekommen, können ihren Zählerstand ganz einfach übermitteln: entweder im Onlineportal unter www.selbstablesung.com/swsee oder per Post. Alternativ gelangt man mittels QR-Code auf der Ablesekarte direkt auf sein persönliches Portal und muss nur noch seine Zählerstände eingegeben. Den Zugriff über Smartphones ist für Kunden ebenfalls noch einfacher – das Portal passt sich dem jeweiligen Endgerät an.

Informationen zur Ablesung erhalten Sie telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 505 2000 oder in unseren Kundenzentren, sowie im Internet unter www.stadtwerk-am-see.de.