15.03.2018
Saftbar und (e)Scooter beim Energieversorger

Elektroautos sind auf dem Vormarsch. Dank verbesserter Infrastruktur und höherer Reichweiten sind sie auch einfach in der Handhabung. Das Stadtwerk am See präsentiert auf der IBO alles rund um elektrisch angetriebene Fahrzeuge für daheim. Von der eigenen Stromtankstelle, über eigenproduzierten Strom bis hin zu eAutos und den fetzigen eScootern. Die gibt es wiederum zum Messepreis direkt zum Mitnehmen.

Das Stadtwerk am See ist gleich mit zwei Ständen auf der diesjährigen Frühjahrsmesse IBO, die vom 20. bis 24. März in der Messe Friedrichshafen stattfindet. Im Gepäck hat der Energieversorger einen Blumenstrauß an Themen. Während in der Halle B3 die Themen eMobilität und Energiedach präsentiert werden und der Besucher hier seinen eigenen Akku sowie den Akku seines Smartphones an der Saftbar aufladen kann, geht es am zweiten Stand deutlich freizeitorientierter zur Sache. Dieser ist im Foyer West: mit eScootern und Kinderrollern zum Messepreis und Beratung zu Gas, Strom, Telekommunikation und Smart Home.

eMobilität, Halle B3
Den eigenen Strom selbst auf dem Hausdach erzeugen, mit diesem dann das eAuto an der eigenen Stromtankstelle aufladen und von Förderungen profitieren. Die Experten vom Stadtwerk am See beraten dazu und zeigen, wie man schrittweise seine Energieversorgung zukunftsfähig macht. An der Saftbar können die Akkus von Smartphones und die eigenen bei einem Glas Saft wieder aufgefüllt werden.

Innovatives Stadtwerk – Foyer West
eScooter, Kinderroller von Mirco und dazu passende Gadgets gibt es auf dem Messestand im Foyer West. Mit bis zu 20% Rabatt kann man Roller oder auch kleine Energiebooster für daheim gleich mitnehmen. Dabei hat das Stadtwerk beispielsweise einen Solar-Rucksack, mit dem man auch unterwegs seine Geräte aufladen kann. Zum Thema Smart Home stehen Experten am Stand Rede und Antwort. Mit dabei: eine limitierte Anzahl an Starterpaketen für Smart Home zum Messepreis von 199 Euro.

Die Frühjahrsmesse IBO findet vom 20. Bis 24. März auf dem Messegelände Friedrichshafen statt. Täglich 10-18 Uhr präsentieren sind rund 650 Aussteller auf der IBO sowie den drei Schwestermessen „Garten & Ambiente Bodensee“, „Urlaub Freizeit Reisen“ sowie „Neues BauEn“.