20.03.2020
Stadtwerk am See erneut für hohe Servicequalität ausgezeichnet

Das Stadtwerk am See wurde wieder als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet. Das unabhängige „Energieverbraucherportal“ bewertet dabei neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch das Engagement in Umwelt, Service und der Region. Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle freut es: „Wir sind top aufgestellt“.

Das unabhängige „Energieverbraucherportal“ schaut über den Tellerrand. Bundesweit werden jährlich Energieversorger unter die Lupe genommen. Der Fokus der Bewertung liegt auf den Themen Kundenservice, regionales Engagement und Klimaschutz. Das Stadtwerk am See ist zum wiederholten Male unter den Preisträgern, die mit dem Prädikat „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet wurden.

Punkten konnte der regionale Energieversorger vor allem im Punkt Kundennähe und Service. So bieten gleich drei Kundenzentren in Friedrichshafen und Überlingen persönliche Beratung. „Das Stadtwerk am See ist vor Ort. Unsere Kunden haben immer einen direkten Ansprechpartner“, so Bürkle. Die Auszeichnung bestärke das Stadtwerk am See, am konsequenten Ausbau seiner Serviceleistungen weiter zu arbeiten.

Aber auch Engagement für Ökologie und die Region fließt in die Bewertung ein. Das Stadtwerk punktet hier mit seinem Einsatz in der Region für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit, beispielsweise mit Strom aus Wasserkraft, effizienten Wärmeprojekten und klimafreundlichen Ökogas-Tarifen. Aber auch in anderen Bereichen profitiert die Region vom Stadtwerk. Das Stadtwerk unterstützt Kultur, Sport und Bürgerengagement mit seinen Sponsoring-Aktivitäten. Zudem bildet das Unternehmen viele junge Menschen aus und bietet gute Arbeitsplätze.

Für das Stadtwerk am See ist dies eine Bestätigung seiner Unternehmensstrategie, betont Bürkle: „Als regionaler Energieversorger bieten wir einen Mehrwert und engagieren uns für die Region.“ Er freue sich, dass dieses Engagement mit der Auszeichnung anerkannt wird.

Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ hat das Stadtwerk am See in seinem lokalen Versorgungsgebiet und Heimatmarkt erhalten. Also für unsere Arbeit im Bodenseekreis im Bereich um die Städte Überlingen und Friedrichshafen. Mehr Informationen zu den Versorgungsgebieten gibt es hier: https://www.top-lokalversorger.de/lokale-versorgungsgebiete-gewinner/