17.07.2020
Stadtwerk startet telefonische Kundenumfrage

Das Stadtwerk am See führt ab 20. Juli eine Kundenumfrage durch. Bis Ende August fragt ein Marktforschungsinstitut im Auftrag des Stadtwerks dessen Kunden am Telefon nach ihrer Meinung.

Für das Stadtwerk ist das regelmäßige Einholen von Feedback wichtig. „Wir verbessern unsere Prozesse, bieten neue Lösungen an, machen aus unserer Sicht alles für zufriedene Kunden“, so Vertriebschef Erik Dittrich. „Ob die Kunden jedoch tatsächlich diese Verbesserungen spüren und schätzen, das erfahren wir erst im persönlichen Gespräch“. Die Umfrage ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Gradmesser für den Energieversorger. Themen wie Kundenzufriedenheit, Wahrnehmung und Leistungsbeurteilung wirken ins gesamte Unternehmen hinein. „Wir setzen uns sehr genau mit den Ergebnissen der Kundenumfrage auseinander, schließlich wollen wir weiterhin das Stadtwerk am Puls der Zeit sein“, so Dittrich.

Angerufen werden Kunden im Bodenseekreis, insbesondere aber in Friedrichshafen und Überlingen. Gefragt wird nach der Zufriedenheit mit dem Stadtwerk am See und seinen Leistungen. Vertragsdaten wie Zählernummer, Stromverbrauch oder Adresse werden dabei nicht abgefragt. Wichtig für die Befragten: der Dienstleister, der im Auftrag des Stadtwerks die Umfrage durchführt, sitzt in Hamburg. Die Vorwahl des Instituts ist demnach die 040.

Bei Fragen kann man sich an den Kundenservice des Stadtwerks am See unter der kostenlosen Servicenummer 0800 505 2000 wenden.