Pressemeldungen

14.12.2020
Stadtwerk am See schließt Kundenzentren: Anruf oder Mail statt Besuch in Kundenzentren

Das Stadtwerk am See und der Internetprovider TeleData schließen ab Mittwoch, 16. Dezember alle drei Kundenzentren in Überlingen und Friedrichshafen. Damit leisten sie den Regierungsbeschlüssen Folge und reagieren auf den bevorstehenden Corona-Lockdown. „Trotz geschlossener Kundenzentren werden wir auch während des Lockdowns für unsere Kunden da sein und unseren guten Service beibehalten. Zwar nicht direkt persönlich, aber telefonisch und online“, erklärt Stadtwerk-Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle und verweist auf die verschiedenen Service- und Kommunikationskanäle:

Dort kann man persönliche Daten ändern, Vertragsdaten verwalten, Zählerstände eingeben, Rechnungen ansehen, Abschlagszahlungen anpassen und einiges mehr.

„Schon im März mussten wir unsere Kundenzentren aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Dennoch haben wir in dieser Ausnahmesituation die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden gut mit der neuen Situation umgingen und problemlos auf die anderen Kommunikationskanäle zurückgriffen. Die meisten Anliegen lassen sich ohnehin einfach und bequem von zu Hause aus per Mail oder Telefon regeln“ so Bürkle. Barzahler werden gebeten Ihre Rechnungen zu überweisen oder einfach eine Einzugsermächtigung zu erteilen, die jederzeit widerrufbar ist.

Neben dem Schutz der Kunden und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus steht insbesondere die Versorgungssicherheit mit Telekommunikation, Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser – ein wesentlicher Teil der Daseinsfürsorge – im Fokus der regionalen Unternehmen „Wir sind bestmöglich vorbereitet und haben seit Beginn der Pandemie zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Virus umgesetzt, die uns jetzt zu Gute kommen. Die Versorgungssicherheit ist daher auch während dieser zweiten Corona-Welle und über die Feiertage gewährleistet“, versichert der Stadtwerk-Chef.

i
Mehr Informationen unter www.stadtwerk-am-see.de oder www.teledata.de


Zurück zur Startseite
YouTube