Sie wollen uns schon verlassen?
Warum bleiben wir nicht in Kontakt?
Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mädchen am Spielen

Schulkommunikation

UNSER BILDUNGSPAKET

Heute für morgen – weil uns die Zukunft am Herzen liegt

Hallo Zukunft! Die Energiewende begleitet uns durch den Alltag. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen leider noch keine Selbstverständlichkeit. Und für was überhaupt? Unsere Auszubildenden und Studenten besuchen jährlich –  in einem Zeitraum von zwei Wochen – Kindergärten und Grundschulen in der Region und erklären Energiethemen kindgerecht. Was passiert, wenn das Licht angeht? Woher kommt das Wasser in der Leitung und wie kann man aus Sonne Strom machen?

Die Schulkommunikation 2024 findet in folgendem Zeitraum statt: 24.06 - 05.07

Wir bieten verschiedene Module für Kindergarten- und Grundschulkinder an. Dabei widmen wir uns den folgenden Themen – inklusive Basteln, Experimentieren und Anschauen:

Am Ort des Geschehens. Wie macht man aus Seewasser Trinkwasser? Was passiert, wenn alle gleichzeitig Duschen? Ein Besuch in unseren Seewasserwerken lohnt sich!

Gemeinsam mit Erzieherinnen und Erziehern, mit Lehrerinnen und Lehrern wurden die Lernmodule konzipiert und regelmäßig erneuert. Immer am Puls der Zeit.

Interessiert? Dann melden Sie sich einfach bei uns. 

Geraldine Graf-Thompson, Johanna Marschall, Alwina Miller, Luis Harder

T 07541 505-124

schulkommunikation@stadtwerk-am-see.de

nach oben