Sie wollen uns schon verlassen?
Warum bleiben wir nicht in Kontakt?
Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mädchen umarmt einen großen Baum

Online-Kommunikation

250.000 Schriftstücke senden wir jedes Jahr an unsere Kunden – alles Papier. Das wollen wir sparen, für die Umwelt, für unsere Wälder. 

Melden Sie sich jetzt für Online-Kommunikation an. Sie erhalten unkompliziert alle vertragsrelevanten Informationen per E-Mail-Anhang. Das spart Ihnen Zeit und unterstützt den Klimaschutz.

Fragen und Antworten

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen (z.B. für Rechnung eine andere als für sonstige Themen). Wo kann ich das hinterlegen?

Kontaktieren Sie uns telefonisch, persönlich oder per E-Mail. Wir legen das gerne nach Ihren Wünschen an.

Umzug: Gilt das weiterhin, auch wenn ich umziehe?

Die Zustimmung zur Online-Kommunikation ist – auch durch rechtliche Vorgaben - immer auf eine Kundennummer bezogen. Sollte sich Ihre Kundennummer ändern, benötigen wir eine neue Zustimmung. Das ist ganz einfach: Bei Umzug, Tarifwechsel etc. einfach das entsprechende Feld anklicken, um auch dort die Online-Kommunikation zu nutzen.

Kann ich später auch wieder zurück zum Postversand wechseln?

Na klar! Auch wenn wir es bedauern würden. Sie haben immer die freie Wahl. Geben Sie uns einfach eine kurze Info und wir stellen es unkompliziert für Sie um.

Wieso muss ich all meine Kundennummern angeben?

Sie könnten theoretisch pro Kundennummer eine andere E-Mail-Adresse wählen. Daher müssen wir wissen, für welche Kundennummern Sie die entsprechende E-Mail-Adresse angeben.

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Was nun?

Senden Sie uns einfach kurz ein E-Mail mit Angabe Ihrer Daten und der Kundennummer an service@stadtwerk-am-see.de.

Wo finde ich meine Kundennummern?

Sie finden die Kundennummern auf Ihrer Jahresabrechnung, der Vertragsbestätigung oder Preisänderungsschreiben.

Meine Kundennummer wird in der Anmeldestrecke nicht akzeptiert. Was nun?

Senden Sie uns einfach kurz ein E-Mail mit Angabe Ihrer Daten und der Kundennummer an service@stadtwerk-am-see.de.

Jetzt im Kundenportal registrieren!

Nutzen Sie doch auch die Services für unsere Kunden im Kundenportal. Service 24/7 – rund um die Uhr, an allen Tagen. Bankdaten ändern, einen Umzug melden, eine Testrechnung erstellen und einiges mehr. Seien Sie gespannt – weitere Services kommen ständig hinzu.

nach oben